L. Possehl & Co. mbH

Arbeiten bei Possehl – durch Selbstverantwortung zum Erfolg

Das tägliche Engagement unserer Mitarbeiter weltweit macht uns erfolgreich. Als Arbeitgeber schaffen wir den Rahmen, in dem sie ihre Potenziale entfalten und ihre Stärken weiterentwickeln können. Dabei unterstützen wir sie aktiv durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Führungsstrukturen.


Selbstverantwortung und Selbständigkeit

Bei uns gilt: wer sich engagiert, kann im Unternehmen viel erreichen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter selbständig Handeln und Verantwortung für ihre Aufgaben und ihr Handeln übernehmen. Dabei ist uns wichtig, dass wir uns und das Unternehmen kontinuierlich durch einen direkten und konstruktiven Austausch weiterentwickeln.


Persönliche Entwicklung

Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Wir legen daher großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter ständig weiterentwickeln, sowohl fachlich als auch persönlich. Wir unterstützen sie dabei die Ziele zu erreichen, die sie sich gesetzt haben. Denn davon profitieren nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch wir als Unternehmen.


Internationalität

Nicht nur die 170 Gesellschaften weltweit, die zur Possehl-Gruppe gehören, zeigen, dass wir ein internationales Unternehmen sind. Auch unsere Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen Nationen. Ihre Vielfalt in Sprache, Sichtweisen und kulturellem Hintergrund ist wichtig für unseren Erfolg. Daher bieten wir bei unseren Mitarbeitern auch die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten und fördern den interkulturellen Austausch.


Ausgewogenheit

Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter langfristig in unserem Unternehmen arbeiten wollen, und dass auch können. Daher achten wir auf darauf, für unsere Mitarbeiter ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Privatleben sicherzustellen.